Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Hessen vernetzt

GGEW

Anleitung für das neue Buchungssystem des TVA

Anleitung für die Online-Anmeldung zu den Übungsstunden auf der Homepage des TV 1898 Alsbach

Liebe Mitglieder des TVA 1898 Alsbach, liebe Kursteilnehmer,

für bestimmte Angebote für den Herbst und Winter 2020 werden wir ab sofort mit einem Online-Buchungssystem von Yolawo arbeiten, um der derzeitigen Corona-Situation gerecht zu werden.

Die Anmeldung zu den kostenpflichtigen Kursen erfolgt wie bisher und unverändert auf der Homepage unter Kursangebote & Specials.

Für nachfolgende Angebote erfolgt ab dem 19. September 2020 die Anmeldung über die

Homepage des TV 1898 Alsbach im Zeitfenster von 48 Stunden

vor Beginn der Übungsstunde

Functional Fitness (1+2)

Aktiv und Fit bleiben (1+2)

fit4 ski& more

Pilates 1

Bodyaround (1+2)

Kindertanz 5 bis 8 Jahre

Fatburner Workout

Fit in den Tag (1+2)

Fit mit Kinderwagen

Pilates 2

Bodystyling

Rückenfitness (1+2)

Mamafit

Kindertanz 8 bis 11 Jahre (1 + 2)

Kindertanz 11 bis 15 Jahre

Funletics

Fit 4 ski & more (nur jd. 1.+ 3. Sa im Monat!)

Step Arobic (nur jd. 1. Sa im Monat)

Hitt & Flow (jeden Samstag)

Wie melde ich mich an?

1. Die Anmeldung erfolgt über die eigens dafür eingerichtete Rubrik „Anmeldung zu den Übungsstunden“ auf der Homepage.
  2. Dafür einfach das gewünschte Angebot aus der laufenden Woche im Wochenplan auf der Vereinshomepage anklicken. Wichtig zu wissen: Die Anmeldefrist beginnt im Zeitfenster von 48 Stunden vor der Übungsstunde! Vorher ist keine Anmeldung möglich. Für jede Übungsstunde muss man sich neu anmelden. Dies ist der Situation geschuldet, dass nur 17 Teilnehmer plus Übungsleiter pro Übungsstunde zugelassen werden.
  3. Es öffnet sich ein Anmeldeformular in dem die Daten (Name, Mail, Telefon, Mitglied ja oder nein) ausgefüllt werden müssen. Wichtig zu wissen:  Diese Angaben sind zwingend erforderlich!
  4. Datenschutzklausel anklicken, Anmeldeformular losschicken und man erhält eine Anmeldebestätigung. Wichtig zu wissen: Die Anmeldebestätigung kommt immer per Mail! Der dort angezeigte Link ermöglicht einem eine Buchung zu bearbeiten (z.B. um sie zu stornieren um damit den Teilnehmern auf der Warteliste ein Nachrücken zu ermöglichen).
  5. Für den Fall, dass das gewünschte Angebot bei Anmeldung bereits ausgebucht ist, hat man die Möglichkeit sich für die Warteliste anzumelden.
  6. Wenn ein Teilnehmer absagt, erhält man eine Benachrichtigungsmail, dass sich etwas auf der Warteliste getan hat. Wichtig zu wissen: Diese Mail unbedingt beantworten!
  7. Dafür entweder „Jetzt Buchen“ anklicken, wenn man teilnehmen möchte oder „Kein Interesse mehr“ wenn nicht. Dann rückt der nächste Wartende automatisch nach. Wichtig zu wissen: Antwortet man nicht innerhalb des in der Mail genannten Zeitraums, so bekommen die anderen auf der Warteliste die Chance sich anzumelden!

Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Buchungssystem und wir sind uns sicher, dass Sie schnell damit vertraut sind. Außerdem hoffen wir, dass Sie unsere Angebote gerne und zuversichtlich annehmen!

Georg Rausch

September 2020

Foto: TV 1898 Alsbach e.V.